Über mich

Mein Name ist Bianca Gerstl, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe drei Mädchen (20 Jahre, 10 Jahre, 8 Jahre) und einen Sohn (13 Jahre). 

Nach meinem Studium für das Lehramt an Grundschulen und meinem Referendariat habe ich nach einem kurzen Ausflug in die Erwachsenenbildung (Deutsches Erwachsenenbildungswerk) an der Montessori-Grundschule Vilshofen und an der Grundschule Niederalteich (mit damaliger Orientierung an Maria Montessori) als Lehrerin gearbeitet. Nachdem meine vier Kinder meine Zeit und Energie in den letzten Jahren sehr in Anspruch genommen hatten, wird es für mich nun endlich wieder möglich mich auch meinem Beruf zu widmen. 

Erste Berührungspunkte mit der Pädagogik nach Maria Montessori hatte ich bereits während meines Lehramtstudiums an der Universität Passau. Während dieser Zeit setzte ich mich sehr intensiv mit der Methodik im Rahmen von Haus– und Seminararbeiten auseinander. Praktische Erfahrungen folgten schließlich wenig später als Klassenleiterin an der Montessori-Grundschule in Vilshofen und nicht zuletzt mit meinen eigenen Kindern. Ich freue mich daher sehr, wieder an dieser Berufung anknüpfen und in einem tollen Team die Kinder mit viel Geduld auf ihrem eigenen, spannenden Weg begleiten zu dürfen.  

© 2023 by Nicola Rider.
Proudly created with
Wix.com
 

Telefon

T:  09422-8086099

Email

info@montessori-donauwald.de

Schuladresse

Stadtplatz 31, 94327 Bogen

Follow me

  • Facebook Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now