Über mich

Mein Name ist Christina Wallner, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und befinde mich mit einem kleinen Sohn im Alter von 1,5 Jahren gerade in Elternzeit. Nach meinem Studium zur Dipl. Sportwissenschaftlerin habe ich 3 Jahre in einem Breitensportverein in Mainz (Rheinland-Pfalz) gearbeitet. Mein Aufgabengebiet reichte dabei von der Trainertätigkeit vieler Sportgruppen bis hin zur Organisation von Sportveranstaltungen. Außerdem organisierte ich seit meinem Studium eine jährliche Ferienfreizeit, die mir so viel Spaß bereitete, dass ich den Fokus künftig auf die Arbeit mit Kindern lenken wollte.

Meine Hobbies sind Tanzen, Akrobatik, Reisen und Trainieren mit meinem Hund Quincy.

Wie kam ich zu Montessori?

Anfangs wusste ich über den Begriff „Montessori“ lediglich, dass es sich dabei um ein pädagogisches Bildungskonzept handelt. Da ich aber keine näheren Informationen darüber hatte, recherchierte ich im Internet und fand sehr viele interessante Berichte und Beschreibungen der Montessori Pädagogik. Dies weckte in mir die Neugierde und ich wollte unbedingt mehr darüber erfahren. Der erste Schritt war getan. Im Sommer 2015 kam dann mein Sohn auf die Welt und ich zog nach Bayern. Ich wusste, jetzt bietet sich die Chance, etwas Neues zu wagen. Wieder durchforstete ich das Internet und suchte nach einer Möglichkeit, in eine Montessori Schule hineinzuschnuppern. Genau zu diesem Zeitpunkt las ich über die Gründungsidee der Montessori-Schule Donau-Wald in Bogen. Ich nahm sofort Kontakt auf und somit war auch schon der zweite Schritt getan. Es freute mich sehr, so ein freundliches und engagiertes Team kennenzulernen, die für dieses Projekt ihre ganze Kraft aufbringen. Das Mitwirken und Unterstützen dieses Vorhabens war für mich von Anfang an eine Selbstverständlichkeit. Am Ende des Jahres werde ich die umfassende Ausbildung beginnen, damit ich einen besseren Überblick erhalte. Ich weiß sicher, dass diese Schule durch ihren musikalischen Schwerpunkt einen ganz eigenen, besonderen Charme haben wird, und bin sehr stolz, Teil des Ganzen sein zu dürfen.

© 2023 by Nicola Rider.
Proudly created with
Wix.com
 

Telefon

T:  09422-8086099

Email

info@montessori-donauwald.de

Schuladresse

Stadtplatz 31, 94327 Bogen

Follow me

  • Facebook Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now