Über mich

Mein Name ist Lena Schellinger. Ich bin verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Nachdem ich das erste Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen mit den Fächern Musik und Deutsch abgelegt habe, habe ich mich dazu entschlossen, den gewöhnlichen Weg zu verlassen und gründete eine Kreativwerkstatt für Kinder in München. Hier lag der Schwerpunkt auf der Verbindung von Musik, Kunst und Literatur. Mit diesem Grundgedanken führte ich zahlreiche Musik-Theaterprojekte durch, habe Klavierstunden für Kinder und Erwachsene gegeben, die Musik-AG an diversen Münchner Grundschulen geleitet sowie in Kindergärten und Krippen musikalische Früherziehung gegeben.  Parallel dazu organisierte und leitete ich eine Mittagsbetreuung für Grundschüler.

 

Mit der Montessori Pädagogik bin ich bereits im Studium in Berührung gekommen und habe mich intensiv mit ihr beschäftigt. Bei der Gründung und Konzeptentwicklung für meine Kreativwerkstatt wurde die Pädagogik Maria Montessoris dann zu meinem Leitkonzept und ihre Grundgedanken und Methoden in all meinen Arbeitsbereichen das pädagogische Fundament.

Als dann im Dezember 2016 mein Sohn zur Welt kam, stellte sich bald heraus, dass wir Emil nicht in der Großstadt aufziehen möchten. Das Angebot in der Phantasiewerkstatt Bogen einzusteigen und dort auch wohnen zu können, gab uns schließlich den Anstoß mit Sack und Pack aus München zurück in die Heimat zu ziehen. Dass sich hier nun so großartige Menschen gefunden haben, die die Montessorischule Donauwald ins Leben rufen und mir die Möglichkeit geben, mich als Musiklehrerin einzubringen, freut mich sehr und ich bin schon gespannt darauf, mit den Kindern musikalisch in das erste Montessori Schuljahr zu starten. 

© created with Wix.com
 

Telefon

T:  09422-8086099

Email

info@montessori-donauwald.de

Schuladresse

Stadtplatz 31, 94327 Bogen

Follow me

  • Facebook Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now