Ein erfolgreicher Abend...

August 1, 2016

 

Ein erfolgreicher Abend unter dem Motto „Ideenmarkt“ liegt hinter uns.

Rauchende Köpfe, volle Blätter (man erwähne A1!) und jede Menge Kreativität sind das Ergebnis. 

 

Arbeitskreise Öffentlichkeitswirkung/PR/Benefiz/Spenden

Dieser Arbeitskreis wird sich noch im August treffen und gemeinsam die Ideen sichten und sortieren. 

Im September steht das Bahnhofsfest in Bogen an, wo wir mit einem Stand präsent sein dürfen.

 

Da der Einreichungstermin mit Ende September aber immer näher rückt und der Vorstand hier alle Hände voll zu tun hat, brauchen wir eure Hilfe, um obengenannte Öffentlichkeitsarbeit umsetzen zu können. Eine kurze Email an Heimatschule genügt und ihr sitzt mit im Boot.

 

Arbeitskreis Montessorimaterial:

Christine Unrau, die auch schon unsere Konzeption geschrieben hat, leitet diesen Arbeitskreis und erstellt eine Liste mit Material, das selbst hergestellt werden kann. Zeitnah werden wir auch hier beginnen an der Ausstattung zu basteln.

 

Arbeitskreis Gebäude: 

Dieser Arbeitskreis darf sich noch entspannen ;-) Hier geht’s erst richtig rund, wenn die Genehmigung vorliegt. Was nicht heißt, dass man nicht laut „ Hier!“ schreien darf. Über pielmeier@heimatschule-bayern.de bekommt ihr mehr Infos.

 

Zu guter Letzt noch ein „Zuckerl“. Wer vor hat sein Kind an unsere Heimatschule zu schicken, bekommt das jetzt schon erbrachte Engagement mit 10% seiner „Pflichtarbeitsstunden“ vergütet. 

 

Es ist immer eine tolle Sache was gemeinsam anzugehen, sich kennenzulernen und zusammenzuwachsen und noch besser, wenn es das gemeinsame Ziel unterstützt, eine alternative Schule für unsere Kinder zu erhalten.

In diesem Sinne…

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Ein erfolgreicher Abend...

August 1, 2016

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

October 22, 2016

Please reload

Archiv