Ein Känguru wird eingeschult...


Heute möchten wir Euch unser Patenkind "Wyuna" vorstellen.

Wyuna wurde im Dezember 2019 im Tierpark Straubing geboren. Als Wyuna 4,5 Monate alt war, ist leider ihre Mama verstorben.

Anja Eichler (Mama eines unserer Schulkinder und Tierpflegerin) zögerte nicht lange und hat sich im April 2020 als Ersatzmama zur Verfügung gestellt. Die Kleine wog damals nur 500g und war noch viel zu klein, um alleine klar zu kommen. Anja hat Wyuna vier Monate lang rund um die Uhr betreut und groß gezogen. Zur Freude aller Kinder war das kleine Känguru damals oft mit in der Schule. Da sie von uns allen sofort ins Herz geschlossen wurde, haben wir uns entschieden, die Patenschaft für Wyuna zu übernehmen. Unsere Kinder nehmen diese Patenschaft sehr ernst und konnten mit dem Verkauf von selbstgebastelten Schätzen sogar schon einige Euro für die Verpflegung einnehmen.

Als Wyuna 8,5 Monate war und 2800g wog, durfte sie wieder in den Tierpark Straubing ziehen. Mittlerweile ist sie sogar selbst schon Mama.