top of page

Kunstwettbewerb - Das erste Mal dabei und gleich 2 Sieger! 



54. Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ" der Raiffeisenbank Straubing - Bogen

"Der Erde eine Zukunft geben"


Die Raiffeisenbank Straubing-Bogen zeichnete am 12.03.2024 im Paul-Theater Straubing die diesjährigen Sieger aus.

Die Auswahl fiel schwer: Die Kinder sprühten förmlich vor Ideen und brachten sie ausdrucksstark, teils mit eindeutigen Botschaften zu Papier.


Umso mehr freuen wir uns, 2 Sieger aus unserer Schule unter den Gewinnern zu haben.

Altersgruppe I (1./2. Klasse) Maximilian Gsellhofer, 1.Platz

Altersgruppe II (3./4.Klasse) Irena Dylewska, 5.Platz

Ein Bild davon geht sogar auf regionale Ebene weiter ins Rennen. 


Die abgegebenen Arbeiten stammten von 5303 Kindern und Jugendlichen aus 39 Schulen. Unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“ beteiligte sich heuer die unglaubliche Zahl von mehr als 5300 Schülern am Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“.

Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.

Seit über 50 Jahren fördern rund 120 bayerische Volks- und Raiffeisenbanken mit der erfolgreichen „jugend creativ“-Kampagne die Kreativität und Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.


Wir freuen uns sehr dabei gewesen zu sein und gratulieren unseren beiden Gewinnern und ihren stolzen Eltern.



2024-03-18_Straubinger_Tagblatt_Kreativitat_gewinnt
.pdf
PDF herunterladen • 121KB

Comments


bottom of page