Wer dahinter steckt

Beate Albertskirchinger - 1.Vorstand

Verheiratet, Mutter  von zwei Töchtern aus Niederwinkling.

Seit über 10 Jahren freiberufliche Dozentin (nebenberuflich) für die IHK und HWK.

Gelernte Buchhändlerin, Handelsfachwirtin und seit 2010 Bachelor of Arts Bildungswissenschaftlerin. Zudem bis zur Elternzeit als Assistenz der Geschäftsführung in einer Werbeagentur (9 Jahre).

 

Zur Pädagogik von Maria Montessori bin ich über mein Studium gekommen.

Diese Art des Lernens und Lehrens entspricht der Funktionsweise des menschlichen Gehirns und dem kindlichen Drang nach Befriedigung ihrer Neugierde und ihrem Wissensdurst.

Mehr über mich und meine Motivation zur Schulgründung erzähle ich jederzeit gerne in einem persönlichen Gespräch.

Stefanie Liehr - 2.Vorstand

Individual-psychologische Beraterin, verheiratet, 3 Kinder


Die Gründung dieser Schule ist mein Herzensanliegen. In unserer Zeit im Ausland als Missionare haben wir verschiedene Schulsysteme kennengelernt und waren begeistert. Zurück in Deutschland haben wir durch eine Erzieherin von der Montessori Pädagogik erfahren und angefangen uns damit auseinanderzusetzen. Das ist jetzt 7 Jahre her. Heute sind wir mehr denn je davon überzeugt, dass Montessori eine sehr gute und ausgewogene Pädagogik ist, die den Kindern hilft selbstbewusst ins Leben zu wachsen.
 

Mona Stadler - 3.Vorstand

... 

Stefan Pielmeier - Kassier

Jahrgang 1970, verheiratet, eine kleine Tochter mit 7 Monaten. Ich wohne mit meiner Familie in Irensfelden, Gde. Windberg.

Ich bin selbstständiger Schreinermeister und habe zusätzlich die Bauträgerzulassung für schlüsselfertigen Hausbau.

 

Mein Wunsch für meine Tochter: Das sie glücklich ist in ihrem Leben. Der Besuch einer Montessori-Schule ist ein kleines Mosaik darin – das ist meine Überzeugung. Lernen zu dürfen ohne Leistungsdruck ist ein Teil vom großen kleinen Glück, deswegen engagiere ich mich in der Gründung unserer Montessorischule Donau-Wald.

Rike Hader - Schriftführerin

Staatl. anerkannte Erzieherin und derzeitige Teilnahme an der Weiterbildung zur Fachberaterin für Autismus Spektrum Störung.  2-fache Jungsmama mit Wohnsitz in Hunderdorf.

„Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, dass entzündet werden will.“  (Francois Rabelais)

Während meiner pädagogischen Ausbildung habe ich einen Einblick in eine andere Art von Schule bekommen dürfen. Einer Montessori-Grundschule. Von da an war mir immer klar, dass meine Kinder auch das Glück erfahren dürfen, eine solche zu besuchen. Bereits während der Gründungszeit war ich Vorstand und freue mich jetzt wieder mit Feuereifer dabei sein zu können.

Please reload

 
 
 
 
 

© 2023 by Nicola Rider.
Proudly created with
Wix.com
 

Telefon

T:  09422-8086099

Email

info@montessori-donauwald.de

Schuladresse

Stadtplatz 31, 94327 Bogen

Follow me

  • Facebook Clean
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now