Die Vorstandschaft stellt sich vor

21-07-06_1847Uhr-003-Monte-E.v.-Vorstand-DSC00303.jpg

Renate Mauerer

1. Vorstand

Zu meiner Person:

Jahrgang 1979, verheiratet, zwei Söhne (9 und 13), gebürtige Bogenerin und jetzt wohnhaft in Mitterwachsenberg bei Neukirchen.
Ich bin Fachlehrerin für Werken und Gestalten sowie Soziales (Hauswirtschaft).
Seit 2007 bin ich zusätzlich ausgebildet als Montessori-Pädagogin und bin seitdem überzeugt von diesem Weg des Lernens. Die Orientierung am Kind ist für mich der wesentliche Unterschied zum Regelschulbetrieb.

Als langjähriger Vorstand des Waldkindergartens Waldwichtel, Gründungsmitglied des Montessori Straubing-Bogen e.V., Mitinitiatorin und -gründerin der Montessori-Grundschule Bogen und Verantwortliche für die Erstellung des Schulkonzepts, sowie ehemalige Mitarbeiterin im pädagogischen Team, bringe ich viel Wissen und Erfahrung mit, die ich voll ausschöpfen werde, um diese Schul in ihrem Wachstum zu begleiten.

21-07-06_1839Uhr-002-Monte-E.v.-Vorstand-DSC00175.jpg

Lucas Krebl

2. Vorstand

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter (4 und 6 Jahre).

Ich wohne mit meiner Familie in Bogen, wo ich auch aufgewachsen bin.

Von Beruf bin ich Schreinermeister, tätig im familieneigen Betrieb mit Küchenstudio in Bogen. Meine Frau Julie ist Grundschullehrerin aus Australien, wo wir uns kennenlernten, während ich dort etwa 5 Jahre lang lebte.

Meine Tochter Matilda ist ab kommendem Schuljahr (2021/2022) an unserer Montessori Schule angemeldet, weil wir unseren Kindern die bestmögliche Bildung zukommen lassen wollen.

Daher möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Schule Bestand hat und eine positive und produktive Arbeits- und Lernumgebung für Schüler, Lehrer und Eltern ist.

Bildschirmfoto 2021-07-17 um 15.57.30.png

Bastian Lange

3. Vorstand

Meine Familie und ich leben in Bogen. Unsere beiden jüngeren Kinder besuchen Montessori-Schulen, weshalb die Pädagogik Maria Montessoris seit langer Zeit eine wichtige Rolle in unserer Familie einnimmt. Meine Frau Carola und ich begleiten diese Schule nun schon seit der Gründung, weshalb ich nun gerne – gemeinsam mit Euch allen – für eine neue Zukunft unserer Schule arbeiten werde.

In der Vergangenheit durfte ich zehn Jahre lang das Jobcenter Straubing-Bogen leiten. Seit Beginn des letzten Jahres bin ich als Referent bei der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg eingesetzt. Schon in diesen Tätigkeiten konnte ich mich mit Transformationsprozessen auseinandersetzen und diese begleiten.

21-07-06_1835Uhr-001-Monte-E.v.-Vorstand-DSC00150.jpg

Martina Gegenfurtner

Kommissarische Schatzmeisterin

Ich heiße Martina Gegenfurtner, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder, die 14, 12 und 9 Jahre alt sind. Ich bin gelernte Bankkauffrau und habe eine Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin gemacht.
Unsere Familie verbindet mit Bogen, dass mein Mann ein gebürtiger Bogener ist, ich schon als Kind in Bogen zur Schule gegangen bin und wir seit 12 Jahren hier wohnen.
In der Bogener Montessori-Schule sind unser Sohn Florian und wir von Anfang an mit dabei gewesen. Ich werde den neuen Vorstand mit meinem beruflichen Wissen als Kassier unterstützen.

21-07-06_1851Uhr-004-Monte-E.v_edited.jpg

Ramona Plocher

Schriftführerin

Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Kindern.

Beruflich bin ich seit der Geburt unseres Sohnes zu Hause und widme ihm und seinen Schwestern meine volle Aufmerksamkeit.

Nach der Gründung dieser Schule stand für mich schnell fest, welchen Weg ich mit meinen Kindern gerne gehen würde.
Darum freue ich mich nun, mit dieser neuen Herausforderung zu wachsen und bin gerne bereit, einen Teil meiner Freizeit dem Aufbau und Erhalt dieser tollen Schule zu widmen.