top of page

Der 1. Schultag - Ein neues Abenteuer beginnt

Am Dienstag , den 12.09.2023 begann für 22 Kinder, darunter 18 Erstklässler ein ganz neuer Lebensabschnitt,

das Abenteuer "Schule".



Vollbepackt mit ihren Ranzen und der Schultüte wurden die Schulanfänger von der

Schulleiterin, Frau Susanne Kraus persönlich begrüßt und zusammen mit ihren Eltern in die liebevoll

gestaltete Aula gebeten.

Zum Auftakt trugen die Kinder der Jahrgangsstufen 2-4 ein fröhliches Begrüßungslied vor und freuten sich,

gleich darauf die Erstklässler ins Klassenzimmer begleiten zu können.

Dort durften sich die Neulinge mit ihren Schülerpaten in aller Ruhe umsehen,

das erste Montessorimaterial begutachten und kennenlernen, sowie erste Kontakte zu ihren neuen Kameraden knüpfen.

In einem Gesprächskreis haben die neuen Schülerinnen und Schüler ihre Schultüten vorgestellt und es wurde gemeinsam gerätselt, was sich darin wohl alles befinden würde.


Während die Kinder ihren ersten Schultag absolvierten, konnten sich die wartenden Eltern und die kleineren Geschwisterkinder an dem vom Elternbeirat liebevoll gestalteten Buffett stärken.

So entstanden auch unter den Eltern in einer netten und ungezwungenen Atmosphäre neue Kontakte, alte wurden aufgefrischt und der erste Grundstein zu einer Schulfamilie dazu zugehören gelegt.


Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer vom Elternbeirat - den nur gemeinsam können wir es schaffen, dass diese Schule etwas Besonderes bleibt!










Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien

eine wunderschöne und spannende Grundschulzeit.

Comentários


bottom of page