top of page

Osterbesuch auf dem Schafhof


Am letzten Schultag vor den Osterferien durften unsere Erst- und Zweitklässler einen erlebnisreichen Vormittag auf dem Schafhof von Evi Maier und Yorma Lux verbringen. Dort konnten die Kids hautnah miterleben, was es alles braucht, um glückliche Schäfchen großzuziehen und Tiere artgerecht zu halten.


Beim Ausmisten des Stalls und Füttern der Lämmchen hatten unsere Mädchen und Jungs eine Menge Spaß und erhielten gleichzeitig einen spannenden Einblick in die Welt der nachhaltigen und ökologischen Landwirtschaft.



Und weil unsere Schüler*innen so fleißig waren, gab es zur Stärkung im Anschluss eine leckere Brotzeit für alle.





Als kleine Überraschung ist sogar der Osterhase vorbeigehoppelt und hat für alle Kinder ein kleines Körbchen mit bunten Eiern und Kressesamen zum Anbauen versteckt.







Unsere Dritt- und Viertklässler sind natürlich auch nicht leer ausgegangen. Für sie hat der Osterhase die Körbchen in der Schule versteckt.


Vielen lieben Dank an Evi Maier und Yorma Lux für den tollen Tag. Ebenso ein großes Dankeschön an den Elternbeirat für die süßen Osterkörbchen.

bottom of page