top of page

"Zeit Abschied zu nehmen" - Abschlussfest an der Schule



Mit einer Mischung aus Aufregung, Lampenfieber, Vorfreude und Wehmut begingen die Schülerinnen und Schüler, ihren Eltern sowie mit ihren Lehrkräften am Donnerstag, den 27. Juli ihre Abschiedsfeier für die Kinder, die nächstes Jahr einen neuen Lebensabschnitt in einer weiterführenden Schule beginnen dürfen. Schon die letzte Schulwoche stand ganz im Zeichen dieser Feier.

Die Kinder studierten dazu ein Musical ein, dass die Gäste auf eine musikalische Weltreise entführen sollte.



Alle Schüler haben sich mit viel Engagement eingebracht. Sei es instrumental, gesanglich, ob als Schauspieler oder

hinter den Kulissen. Voller Stolz präsentierte unser Musiklehrer Michael Wüllner, dass extra für diesen Abend arrangierte Werk.


Danke für dieses tolle Musical.





Nach einem tosenden Applaus für die rundum gelungene Vorführung, leitete unsere

Schulrektorin Susanne Kraus die Übergabe der Übertrittszeugnisse ein.

Sie überreichte jedem Kind einen goldenen Kompass.

Dieser soll als Symbol dafür stehen, dass die Schulabgänger der Montessori Schule immer den Weg zu uns finden und sie hier immer herzlich Willkommen sind.


Die Schüler haben sich gemeinsam mit Katharina, die als Schulbegleitung bei uns tätig war, vom pädagogischen Team verabschiedet und wunderschöne handgefertigte, individualisierte Geschenke übergeben.


Wir wollen uns auf diesem Wege nochmal herzlich bei Katharina bedanken für ihre Arbeit und ihr Engagement.

Sie darf nun als Schulbegleitung ihren bisherigen Schützling in der weiterführenden Schule Hilfestellung geben.


Dabei wünschen wir den Beiden alles Gute.


Auch die Eltern haben sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit

beim pädagogischen Team bedankt.

Sie sind dankbar dafür, ihre Kinder in guter Obhut zu wissen,

dankbar, dass Eltern und Kinder jederzeit mit ihren Anliegen und Problemen gesehen werden.

Dankbar, dass ihren Kindern das nötige Handwerkszeug mit auf dem Weg gegeben wird, welches sie benötigen um selbstständige, emphatische und intelligente junge Menschen zu werden.


Danke für eure Arbeit mit Herz.




Ausklingen durfte die Abschiedsfeier mit einem reichhaltigen Buffet, dass die Elternschaft gezaubert hat. Bei leckeren Essen und schönen Gesprächen verabschiedeten sich Eltern, Schüler und Lehrer in die Ferien.






Allen Schulabgängern wünschen wir nochmals alles erdenklich Gute auf ihrem künftigen Weg.

Das ihre Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen

und sie viele neue Freunde und wohlwollende Menschen

auf ihrem Lebensweg begleiten.


Yorumlar


bottom of page